Gesundes Zahnfleisch - gesunde Zähne!

Die Parodontitis - eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die zum Abbau des Kieferknochens führt, wenn sie nicht aufgehalten wird - zeigt sich in gerötetem, geschwollenem Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und Mundgeruch. Schreitet der Knochenabbau voran, kommt es zu Zahnlockerung und Zahnverlust, der Zahnersatz notwendig macht. Ursächlich sind Bakterien. Aber soweit muss es gar nicht kommen! Regelmäßige professionelle Zahnreinigung beugt vor.

Unser Ziel: Rasche Abhilfe schaffen und dadurch auch eine Beträchtigung der Allgemeingesundheit vermeiden!

Sie gehören bereits zu den Betroffenen? Sie leiden unter entzündetem Zahnfleisch und haben Zahnfleischbluten beim Zähneputzen oder beim Essen? Dann kommen Sie in meine Sprechstunde und wir setzen unsere Erfahrung und unser Können dafür ein, Ihr Zahnfleisch mit gewebeschonenden Techniken zu regenerieren und die Gesundheit des Zahnhalteapparates wiederherzustellen. Auch Sie selbst können wesentlich dazu beitragen, dass die Behandlung langfristig erfolgreich ist und nachhaltig wirkt. Wir nehmen uns Zeit und klären Sie über alle Faktoren auf, die Parodontitis begünstigen. Zusammenhänge mit Allgemeinerkrankungen wie Diabetes, die für Zahnfleischentzündungen anfälliger machen, werden geklärt, ein Infektionsverdacht auf besonders aggressive Bakterien labortechnisch überprüft. Mit einer systematischen Parodontalbehandlung bekämpfen wir die Bakterien wirksam. Eine konsequente Nachsorge und regelmäßige medizinische professionelle  Zahnreinigungen in individuell festgelegten Intervallen garantieren einen dauerhaften Therapieerfolg.

Vereinbaren Sie möglichst rasch einen Termin zur zahnmedizinischen Kontrolle, wenn Sie befürchten, von Parodontitis betroffen zu sein. Je früher erkannt, desto erfolgsversprechender die Behandlung.